Referenzen

Pfiffligheim

Jesus-Christus-Kirche 


Vorgeschichte

Die Kirche wurde von dem Wormser Baumeister Blatner (oder Blattner) im Jahr 1766 bis 1767 erbaut.

Der Erweiterungsbau wurde von Architekt Johannes Rectanus aus Leiselheim entworfen, geplant und unter seiner Leitung 1936 ausgeführt.
Der Jesus-Christus-Kirche wurde um zwei Fensterachsen verlängert, sowie der Chor in der ursprünglichen Form und mit dem gleichen Material wieder aufgebaut. Im Übrigen blieben alle ursprünglichen Bauteile von 1767 erhalten.

Maßnahmen 2012

Trockenlegungen der Fundamente. Im Weiteren kommen Restaurierungen der Natursteinbauteile, die Erneuerung von Verputz und Anstrich der Fassaden, Reparaturen am Holzwerk und dem Schieferbelag des Turmes sowie Restaurierungen der Zifferblätter der Uhr und der Turmspitze zur Ausführung. 



 

Hier wird das Fundament Trockengelegt 
Wir haben den Alten Zementputz entfernt und das Fundament gereinigt.

Der erste Arbeitsschritt ein Vorspritz das im System abgestimmt ist.
Nach der Trocknungszeit wird ein Ausgleichsputz angebracht, wiederum nach einer Trocknungszeit eine Sulfat beständige Dichtungsschlämme mit hydrophobierendem Effekt.